Lemawork Ketema Weldearegaye (DE)


LEMAWORK KETEMA
WELDEAREGAYE

Ich bin österreichischer Marathonläufer mit äthiopischen Wurzeln. Willkommen auf meiner Website.

Meine derzeitige Spitzenleistung habe ich beim Wien-Marathon am 7. April 2019 mit einer Zeit von 2 Stunden 10 Minuten und 43 Sekunden erreicht. Für diese Leistung hat mir Herr Bundespräsident Alexander Van der Bellen in der Hofburg persönlich gratuliert. Dieses Ergebnis qualifiziert mich für die WM in Doha im Oktober 2019 sowie die Olympiateilnahme in Tokio 2020. Meine nationalen und internationalen Wettkampfergebnisse sind unter EVENTS dargestellt.

Ehrung der Läufer des Vienna City Marathon 2019 durch den Herrn Bundespräsidenten.

PERSÖNLICHE DATEN

  • geboren 1986 in Äthiopien, Arsi Huruta, Seehöhe 2000 m
  • Österreichischer Staatsbürger seit 2015
  • Wohnsitz in Wien
  • noch nicht verheiratet

WERDEGANG

  • Sportausübung, vor allem Fußball und Laufen, seit meiner frühen Kindheit
  • Highschool in Arsi Huruta, Äthiopien
  • Professionelle Sportausbildung in einem äthiopischen Militärsportverein
  • Spezialisierung auf Langstreckenlauf
  • Teilnahme an zahlreichen Wettläufen von Kurz- bis Langstrecken in Äthiopien
  • erster Marathonwettlauf in Europa 2010
  • Beginn meiner Marthon-Laufkarriere in Österreich 2014
  • seit 2015 jährlich mehrmonatige high-altitude-Trainings im In- und Ausland zur Vorbereitung meiner Wettkämpfe

FACEBOOK FEED

Lemawork Ketema - professional runner
Lemawork Ketema - professional runner
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem @adidas Adizero Pro?

Heute die Premiere: mein allererstes Training mit meinen neuen adidas Adizero Pro 🔥 heißes Eisen selbst bei diesem kalten Wetter 🥶 auf der Prater Hauptallee 😃 bin mir nicht sicher ob ich mit dem Schuh oder der Schuh mit mir läuft 😂🚀 auf jeden Fall ein tolles Gefühl 🙂Liebe Grüße an alle

#Adidas #Heeressport #Ooewohnbau #Svs #Austrianathletics #peeroton #Sporthilfe #Sportlandnoe #Svs #oxico
Lemawork Ketema - professional runner
Lemawork Ketema - professional runner
Mein herbstlicher Trainingslauf im Prater gestern war okay. Es war viel los auf der Hauptallee und ich habe ein paar nette Kollegen getroffen.
Sonntag ist bei mir immer ein ruhiger Tag. Nur eine Stunde Technik und Dehnen. Ich wünsche Euch Allen einen gemütlichen Sonntag und bleibt gesund!!

#Adidas #Heeressport #Ooewohnbau #Svs #Austrianathletics #peeroton #Sporthilfe #Sportlandnoe #Svs #oxico
Lemawork Ketema - professional runner
Lemawork Ketema - professional runner
Die Antwort erfährst du heute um 20:00 Uhr unter https://zusammen.sporthilfe.at/gala_2020
Das solltest du nicht verpassen!



SPONSOREN

Eine Liste meiner Sponsoren.

Ich bedanke mich für die großzügige Unterstützung bei: Adidas Austria GmbH Adi-Dassler-Gasse 6 9073 Klagenfurt-Viktring Austria
Ich bedanke mich für die großzügige Unterstützung bei: Garmin Austria GmbH Seering 7 8141 Premstätten Austria
Ich bedanke mich für die großzügige Unterstützung.
Ich bedanke mich für die großzügige Unterstützung.
Ich bedanke mich für die großzügige Unterstützung bei: Peeroton GmbH Liechtensteinstraße 135 1090 Wien
Ich bedanke mich für die großzügige Unterstützung bei: SVS-Leichtathletik Franz Schuster Straße 1-3 2320 Schwechat
Ich bedanke mich für die großzügige Unterstützung bei: Amt der NÖ Landesregierung A-3109 St. Pölten Landhausplatz 1 Abteilung Sport
Ich bedanke mich für die großzügige Unterstützung bei: Österreichische Sporthilfe Rennweg 46-50 1030 Wien
Ich bedanke mich für die großzügige Unterstützung bei: OÖ Wohnbau GmbH Blumauerstr. 46 4020 Linz Austria
Ich bedanke mich für die großzügige Unterstützung bei: Garmin Austria GmbHSeering 78141 PremstättenAustria



EVENTS

Ich habe in der Vergangenheit erfolgreich bei Wettkämpfen teilgenommen. In der Zukunft werde ich bei weiteren Events dabei sein.

Die olympischen Spiele 2020 finden vom 24. Juli bis 9. August in Tokyo statt. Für diesen entscheidenden Wettkampf bin ich
Vom 27. September bis 6. Oktober 2019 nehme ich an der Leichathletik WM in Doha (Katar) teil. Ich starte in

SPORTLICHE MEILENSTEINE

Marathon Strecken
WettbewerbDatumRangZeit
Vienna City Marathon07.04.20191102:10:44.###
Leichtathletik-Europameisterschaften 201812.08.2018802:13:22.###
Linz Donau-Marathon15.04.2018602:14:35.###
Hamburg-Marathon17. 04.20161802:16:19.###
Rio de Janeiro Marathon26.07.2015202:14:23.###
Graz-Marathon12.10.2014102:22:09.###
Salzburg-Marathon05.052013302:23:36.###
Lago Maggiore Marathon21.10.2012702:23:05.###
Vienna City Marathon17.04.20113102:27:51.###
Halbmarathon Strecken
WettbewerbDatumRangZeit
Staatsmeisterschaften Halbmarathon14.10.2018101:03:54.20#
Halbmarathon-Weltmeisterschaften 201824.03.20186801:03:57.###
Staatsmeisterschaften Halbmarathon26.03.2017101:04:30.###
Wien-Halbmarathon15.03.2015101:04:48.###
Wien-Halbmarathon16.03.2014101:07:43.###
Andere Strecken
WettbewerbDatumRangDistanzZeit
Wings for Life World Run07.05.2017387,16 km##:##:##.###
Wings for Life World Run03.05.2015179,9 km##:##:##.###
Wings for Life World Run04.05.2014178,57 km##:##:##.###
Silvesterlauf31.12.2014186,8 km00:20:16.###



KONTAKT UND IMPRESSUM

Lemawork Ketema WELDEAREGAYE
1210 Wien
Morelligasse 5
office@lemawork-ketema.at